top of page

Ziele erreichen, aber wie?


Auch ich gehörte einst zu Denjenigen, die sich oft im philosophieren über ihre Ziele verloren haben und sich, statt diese Ziele klar zu definieren und Schritt für Schritt umzusetzen, stetig im Kreis zu drehen schien. Die meisten meiner Ziele waren noch viel zu weit weg oder waren zu gross, als dass ich mir hätte vorstellen können sie jemals zu erreichen.

Irgendwann begriff ich schliesslich, dass kein Ziel wirklich zu weit entfernt ist. Das Einzige was uns von der Person trennt, die wir jetzt gerade sind und der Person, als die wir uns zukünftig fühlen und erleben möchten, ist Zeit. Wie lange dieser Zeit-Raum ist, liegt hierbei ganz bei uns!

Es beginnt zunächst mit einer klaren Ent-Scheidung (also einem Scheideweg). Einer Entscheidung für uns Selbst, unser Potential oder Grösse oder wie immer du es nennen möchtest.

Dies gilt es zu verbinden mit der kompletten Loslösung von Be-Grenzung, Ab-Grenzung, Ein-Grenzung, ergo von allen Grenzen, die man sich stets nur Selbst setzt. Auch wenn es oft anmutet, dass diese Grenzen von aussen kommen, so ist es wichtig sich über diese Wahrnehmung der bisherigen Wirklichkeit hinaus zu bewegen und voller Vertrauen zuzulassen, dass nur DU SELBST dir jeweils Grenzen setzen kannst. Und so bist auch nur DU SELBST es, der diese Grenzen aushebeln und sich für die Wunder deiner ganz persönlichen Realität öffnen kann.


Mit der Loslösung von Begrenzung beginnt dann automatisch auch die Loslösung von all der so schwer wiegenden Last vergangener Erfahrungen, Erlebnisse und damit verbundener, oft schmerzhafter Erinnerungen.

Glaube mir, es hilft sehr, zu erkennen, dass es dir in keinster Weise nützt, wenn du all diesen Ballast mit dir herumschleppst. Entrümpele deinen Verstand von allem Vergangenen Erleben. Klammere dich nicht länger daran wie an einen alten Freund, mit dem du inzwischen vielleicht längst so unterschiedlich schwingst, dass euch nur noch die Erinnerung an eure frühere Zeit verbindet, die nichts mehr gemeinsam hat, mit dem wer und wie ihr heute seid.

Rümpele also deinen Verstand aus wie deine Wohnung beim Frühjahrsputz. Du wirst sehen, ein tiefes Ausatmen, ein Gefühl von neugewonnener Freiheit und Leichtigkeit sind mehr als Belohnung für diesen wertvollen und unabdingbaren Schritt.

Nun bist du deinem Ziel schon weitaus näher als zuvor. Du hast dein Ziel klar definiert und hast hoffentlich erfolgreich all deine eigenen Begrenzungen, blockierenden Einstellungen, sowie Ängste und negatives Denken losgelassen. Jetzt brauchst du dich nur noch täglich in tiefem Vertrauen zu üben. Wisse, spüre, glaube zutiefst, dass du wertvoll bist und es verdienst dieses Ziel zu erreichen.



Doch sitze nicht nur abwartend herum und erwarte, dass dein Ziel ganz plötzlich in dein Leben tritt.

Geh deinem Ziel entgegen. Lies Bücher über das Thema, mach dir Notizen, belege Kurse, sprich mit sehr guten Freunden, arbeite täglich fleissig an dir, indem du Meditation, Dehnung, Spaziergänge im Wald, hochschwingende Nahrung und alles, was deine Schwingung erhöht in dein Leben integrierst. Richte dich nur noch auf Energiegewinnung aus. Alles was dich energetisch runterzieht, seien es andere Menschen, Situationen oder Tätigkeiten, das versuche immer mehr aus deinem Alltag auszugrenzen. Also möglichst auch keine negativen wirkenden Nachrichten, Filme, Bücher usw, da diese dein Unterbewusstsein nur wieder verschmutzen und Angst, Sorgen, Zweifel, Minderwertigkeit und dergleichen in dir nähren.


Wenn du dies alles geschafft hast, dann hast du das grösste Ziel des Lebens -nämlich die Selbstwahrnehmung und Selbstzufriedenheit, Selbstbewusstsein, Selbstliebe bereits erreicht. Das ist wahrer Reichtum.

Alle anderen Ziele ergeben sich ab hier fast wie von selbst. Plötzlich ist alles möglich, da du im Fluss bist. Du spürst dich selbst und kannst bewusst den sich ergebenden Impulsen folgen, so dass sich Türen öffnen, welche bisher fest verschlossen waren oder von deren Existenz du nicht einmal wusstest.


Ich weiss nicht ob dich der Inhalt dieser Zeilen in der Tiefe erreichen konnte, aber wenn du bis hierhin gelesen hast, dann spricht etwas in deinem Innern darauf an und möchte gelebt werden. Lass es auf dich wirken und beobachte in den kommenden Tagen, wie sich bestimmte Situationen durch das Richten deiner Aufmerksamkeit nach innen verändern lassen. Dein Unterbewusstsein wird das umsetzen können, für das du gerade empfänglich bist. Geduld und Vertrauen. Alles ist gut.

Sei nicht so streng mit dir, aus einer, Perfektionismus fördernden Gesellschaft heraus.

Du musst nicht schon gut in Dingen sein, die du soeben erst kennenlernst. Gut Ding will Weile haben, heisst es so schön. Wenn Du Unterstützung brauchst, sei es in Form von Coaching, Übungen, Energie oder anderen Hilfsmitteln, darfst du dich gerne melden.

Ein Weg mit einem erfahrenen Guide, der diesen Weg schon unzählige Male beschritten hat, führt schneller und ohne Umwege zum Ziel.


In diesem Sinne sende ich dir kraftvolle Energie für deinen Weg.


Sei in Liebe

Dein Rene


19 Ansichten0 Kommentare
bottom of page