top of page

Die Nummer Eins Atem-Meditation der Shaolin-Mönche

Aktualisiert: 13. Mai 2020

Mit dieser wirklich Ausser-gewöhnlichen und einfachen Atem - Meditation verbesserst du nicht nur deine Gesundheit sondern potenzierst zudem nachhaltig dein Energielevel:


Du möchtest gerne wissen, weshalb die weltbekannten Shaolin-Mönche scheinbar unbegrenzte Energiereserven besitzen und zu solch unglaublichen Leistungen fähig sind und wie du mit ihren Methoden dein Leben verbessern kannst? Dann ist dieser Blog genau das Richtige für dich.


„Um das Mögliche zu erreichen, muss das Unmögliche versucht werden.” (Shaolin-Weisheit)

Lerne nun diese einfache wie wirkungsvolle Methode kennen:.



Die Haut-atmung:


Die Haut-Atmung ist eine im Westen relativ unbekannte Atemmethode mit der die Shaolin-Mönche durch Lenkung ihrer Aufmerksamkeit auf das Atmen über die gesamte Haut wesentlich mehr Sauerstoff in ihren Körper aufnehmen und dadurch ihre Leistung und Ausdauer enorm steigern können. Wie der Name schon sagt atmest du hierbei ganz bewusst durch die Haut, indem du deine Aufmerksamkeit auf diese Art der Atmung richtest.

Setze dich hierzu zunächst einmal bequem hin und achte darauf, dass du nicht gestört wirst.

Nun atme ein paarmal tief ein und aus und löse dich bewusst von der Last des Alltags. Stelle dir vor, wie dein Körper mit der Ausatmung immer schwerer und schwerer wird und tiefer in den Boden sinkt, sich tief mit der Erde verbindet.

Mit jedem Einatemzug wird dein Körper leichter und steigt in den Himmel auf. So leicht, bis du ihn fast nicht mehr spürst. Wiederhole dies einige Male, bis du immer mehr entspannst.

Stelle nun bewusst auf Hautatmung um. Stelle dir vor, dass du über deine ganze Haut am Körper gleichmässig ein-und ausatmest. Stell dir deinen Körper vor deinem geistigen Auge ganz klar vor und atme über mehrere Minuten immer tiefer über die gesamte Haut ein und aus.

Führe den Sauerstoff hierbei mit der Einatmung ganz bewusst bis tief in jede Zelle deines Körpers. Spüre wie du immer mehr Energie bekommst, dich leichter und freier fühlst. Nach einigen Minuten kehre bewusst zur natürlichen Atmung zurück.

Atme für einige Augenblicke normal ein und aus, ohne bewusst darauf zu achten und lasse deinen Körper und auch deine Aufmerksamkeit immer mehr zurück kehren.

Zum Abschluss kehre schliesslich wieder ganz ins Hier und Jetzt zurück, bewege kreisförmig Hände und Füsse etwas und dreh dich dann über die linke Seite herum auf (falls du gelegen hast). Lass dir nach der Atemübung noch für einige Minuten Zeit, ehe du wieder ins Tagesgeschehen zurück kehrst.


Wiederhole diese Übung am Besten täglich, um von ihrer tiefe Wirkung bestmöglichst profitieren zu können. Mit etwas Übung gelingt dir diese Atem-Meditation auch im Alltagsbewusstsein, bei allen Tätigkeiten und sogar beim Sport. Du wirst feststellen, wie deine sportlichen Leistungen sich erstaunlich schnell verbessern und ebenso deine Konzentration, Freude und Motivation sich um ein vielfaches erhöhen werden.

Schreibe mir gern wie es für dich mit der Übung geklappt hat. Du findest diese Atem-Meditation auch auf meiner Webseite -www.renecarlofficial.de- unter "Produkten".

Viel Spass damit.


Alles Liebe Rene


698 Ansichten0 Kommentare
bottom of page